Hört man bei Produkten den Begriff "Made in China" läuten bei vielen sofort die Alarmglocken: Schlechte Arbeitsbedingungen, niedriger Arbeitslohn, weite Transportwege usw.

Aber man sollte hier einen zweiten Blick wagen!

Es gibt durchaus Hersteller, die verantwortungsbewusst in China produzieren. Dabei wird viel Wert auf faire Arbeitsbedingungen gelegt, die nicht selten engmaschig durch die produzierende Marke kontrolliert werden. Und auch Transportwege sind nicht zwingend ökologisch schlechter. Gewisse Rohstoffe wie zum Beispiel Bambus kommen aus Asien. Es ist also sinnvoller, die Verarbeitung vor Ort ausführen zu lassen, von Arbeitern, die mit dem Rohstoff vertraut sind.

Aus diesen Gründen haben wir auch Produkte im Sortiment, die in China produziert werden. Allerdings achten wir natürlich sehr darauf, dass die Hersteller dieser Produkte dies in einer verantwortungsbewussten Weise tun.

Wir versuchen, wann immer möglich, gebrauchte Kartons wieder zu verwenden. Dadurch sieht dein Paket bei der Ankunft zwar vielleicht etwas ramponiert aus, aber keine Angst, deine Produkte im Inneren sind gut verstaut.

Solltest du einmal ein Produkt zurückgeben wollen, musst du, innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware, eine Eindeutige Widerrufserklärung an uns schicken. Per Post (Grüner Gedanke, Bischlingstr.7, 63846 Laufach, Deutschland) oder E-Mail (info@gruenergedanke.de). Wir finden es natürlich sehr schade, dass du dein Produkt nicht behalten willst und würden uns über eine Rückmeldung zu dem Grund sehr freuen!

Mehr Infos zum Widerruf findest du in der Widerrufsbelehrung.

Dir fehlen noch Informationen, Details oder sogar ganze Produkte im Sortiment? Dann schreib uns schnell eine E-Mail an info@gruenergedanke.de.

Es liegt uns am Herzen, unnötiges Pakete hin und her schicken zu vermeiden. Daher möchten wir jeden der bei uns bestellt dazu anregen, nur Waren zu bestellen, die er auch wirklich behalten möchte. Deshalb übernehmen wir bei Rückgabe auch keine Versandkosten. Vielen Dank für dein Verständnis dafür!

Sollte ein Produkt natürlich in irgendeiner Form beschädigt sein oder Ähnliches, übernehmen wir selbstverständlich die Versandkosten für dich.

Mehr Infos dazu findest du in den Versandinformationen.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung, Anregung, Feedback oder Frage, sollte doch noch etwas unklar sein. Schickt am besten einfach eine E-Mail an info@gruenergedanke.de. Wir versuchen alles schnellstmöglich zu beantworten :-)