Über uns - Das Team mit dem grünen Gedanken

Wir versuchen schon lange unseren Alltag nachhaltig zu gestalten. Aber erst ein Familienurlaub am Strand vor einigen Jahren hat uns nochmal so richtig die Augen geöffnet. Wir waren regelrecht schockiert, wieviel Plastikmüll täglich (!) an den Strand gespült und früh morgens schnell beseitigt wird, um den Touristen ein makelloses Bild zu präsentieren. Dadurch und auch im Zuge der Fridays for Future Bewegung kamen in unserer Familie viele Diskussionen zum Thema Nachhaltigkeit auf: Ist unser Lebensstil wirklich nachhaltig? Oder können wir noch mehr für unsere Umwelt tun? Und so entstand unser Grüner Gedanke:

Ela: Der Motor, der diese Idee vorantreibt und immer wieder neue Ideen hat. „Nachhaltigkeit muss es auch in schön geben.“

Jörg: Der Skeptiker unter uns. Der Mann mit den Zahlen und den Exceltabellen. Nachdem wir ihn überzeugt hatten, waren wir uns sicher, dass unsere Idee großartig ist.
"Nachhaltige und ökologische Produkte dürfen nicht ihren eigentlichen Sinn verlieren."

Amelie und Finja: Die Zündspulen. Die beiden haben den Zündfunken ausgelöst. Zwei junge Mädchen, die durch ihre Art wie sie die heutige Welt und Ihre Geschehnisse betrachten klar gemacht haben, dass wir lange genug ungesund und sorglos mit uns und der Welt umgegangen sind.

In der Definition von Nachhaltigkeit, geht es vor allem um ökologisches, soziales und wirtschaftliches Handeln. Für uns sind aber auch Spaß, Lebensfreude und Geschmack genauso essenzieller Bestandteil. Ein nachhaltiger Lebensstil sollte eine positive Veränderung darstellen und kein Verzicht bedeuten. Aus diesem Grund gibt es diesen Shop.

Wir wollen die Welt ein kleines bisschen besser machen. Wenn jeder von uns anfängt, nur etwas umweltbewusster zu leben und ein bisschen auf Plastik zu verzichten, ist das ein großer Schritt in eine nachhaltige Zukunft. Keiner von uns muss den Zero Waste perfekt leben, um etwas zu bewirken. Jede noch so kleine Veränderung zur Reduzierung von Plastik durch die Verwendung Recycling geeigneter Produkte ist wichtig.

“We don't need a handful of people doing zero waste perfectly.
We need millions of people doing it imperfectly ”
Anne-Marie Bonneau

Frieda: Die Schmusebauftragte. Genießt die Zeit am liebsten im grünen Garten. Frieda vom Grüner Gedanke TEam

Für den Newsletter anmelden & 5% auf deine nächste Bestellung sparen

Was dich erwartet: Tipps, Tricks & Infos über ein plastikreduziertes Leben, nachhaltige Produkte, veganen Lifestyle, Klimaschutz, unsere Produkt-Neuheiten, aktuelle Aktionen und vieles mehr.

Registriere dich jetzt für unseren Newsletter und du erhältst 5% Rabatt auf deine nächste Bestellung!

Und natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden ;-)