Selbst gemachtes Joghurt Eis mit Beeren aus Edelstahl Eisformen von Brotzeit

Wir finden Eis geht immer, egal zu welcher Jahreszeit. Wenn ihr ein schnelles, super leckeres Eis zum Selbermachen sucht, dann haben wir genau das richtige für euch: Beeren Joghurt Eis.

Zutaten:

Edelstahl Eisformen mit Joghurt und Früchten
  • 300g Joghurt
  • 150 ml Kokosmilch
  • 20g Honig
  • 100g Erdbeeren
  • 70g Himbeeren
  • 70g Heidelbeeren
Utensilien:
  • Eisformen
  • Pürierstab oder Mixer

So geht’s:

  1. Den Joghurt mit dem Honig und der Kokosmilch mischen und auf 3 Schüsseln aufteilen.
  2. In die erste Schüssel die Erdbeeren dazugeben, in die Zweite die Himbeeren und in die Dritte die Heidelbeeren.
  3. Den Joghurt mit den jeweiligen Früchten pürieren.
  4. Abwechselnd die Beerenpürees in die Eisformen füllen.
  5. Einen Bambusstab in die Eisformen stecken und für ein paar Stunden ins Gefrierfach stellen. Fertig ist euer Beeren Joghurt Eis.

    Das Rezept könnt ihr natürlich auch mit anderen Früchten nachmachen und ihr könnt das Eis mit Schokolade, essbaren Blüten oder Kokosraspeln verzieren. Lasst euerer Kreativität freien Lauf.

    Für eine vegane Variante könnt ihr anstatt Honig zum Beispiel Agavendicksaft verwenden und den Joghurt mit einer veganen Alternative ersetzten, wie zum Beispiel Kokosjoghurt.

    Probiert das Rezept gerne aus. Hier könnt ihr eure umweltfreundlichen Eisformen bestellen. Die „Eiszeit“ Eisformen aus Edelstahl sind DIE gesunde Alternative zu allen BPA haltigen Eisformen! Sie sind nicht nur gesünder als Plastik, sondern auch viel besser für die Umwelt und sehr lange haltbar. Durch das mitgelieferte Gestell bleiben die Formen im Gefrierfach stehen und kippen nicht um. Super praktisch! 

    1 Kommentar

    Nicole

    Nicole

    Hey also ich finde das ganze ja voll cool und toll das es umweltfreundlich ist. Haben es aber noch nicht probiert denke aber es wird👍

    Schreib einen Kommentar

    Alle Kommentare werden überprüft bevor sie veröffentlicht werden